Jahreshauptversammlung 2019

Am 15.02. fand im Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr Poneggen die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Kommandant HBI Albert Freudenthaler wurde an unseren verstorbenen Kamerad, Josef Kneidinger, gedacht. Im Anschluss an die Verlesung der Jahresberichte der einzelnen Funktionäre und der Entlastung des Kassiers durch die Kassaprüfer konnten folgende Kameraden befördert werden:

Feuerwehrfrau/mann:

• Simone Leitner
  • Lukas Frühwirth

Oberfeuerwehrmann:

• Anton Horner

Hauptlöschmeister:

• Peter Schmidinger

Hauptbrandmeister:

• Manuel Leitner

Als besondere Auszeichnung erhielt unser Jugendbetreuer Benjamin Haider die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Bronze.

Im vergangenen Jahr wurden wir zu 1 technischen Einsatz alarmiert. Es wurden ca. 30 Übungen und Schulungen durchgeführt, darunter auch ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs.

Darüber hinaus konnten wir folgenden Kameraden zu den bestandenen Ausbildungen und Lehrgängen gratulieren:

Ausbildung in der eigenen Feuerwehr/Pflichtbereich:

• Simone Leitner
  • Lukas Frühwirth

Atemschutzhilfsträgerausbildung:

Funklehrgang:

• Alois Hofbauer
  • Holger Frick
  • Anton Horner

Gruppenkommanantenlehrgang:

• Roland Karlinger

Lotsen- und Nachrichtendienst:

• Peter Schmidinger

Technischer Lehrgang I:

Verkehrsregler:

• Albert Freudenthaler

Zugskommandantenlehrgang:

• Roland Karlinger

Nach den abschließenden Dankesreden des Kommandanten und der Ehrengäste konnte die Jahreshauptversammlung wieder beendet werden. Der Dank galt an alle aktiven Mitglieder, unterstützenden Mitglieder, der Gemeinde, der Firmen und allen anderen Gönnern die unserer Feuerwehr immer wieder tatkräftig und finanziell zur Seite stehen und die Gemeinschaft dieser Einrichtung am Leben erhalten.