Jugendgruppe

Bei der Feuerwehrjugend kannst du mit Spiel und Spaß das Grundwissen des Feuerwehrdienstes erlernen, dazu gehört auch Erste Hilfe und die Handhabung der wichtigsten Geräte für den Feuerwehreinsatz. Außerdem gilt es verschiedene Bewerbe zu absolvieren, wie die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe, den Wissenstest und die Erprobungen.
Damit der Spaß nicht ganz zu kurz kommt stehen zwischendurch Ausflüge, ein Zeltlager und die Friedenslichtaktion an. Freundschaft und Zusammenhalt stehen dabei immer an erster Stelle.

Der Eintritt in die Feuerwehrjugend ist ab 8 Jahren möglich und im Alter von 16 Jahren wird man in den Aktivstand überstellt. Erst ab diesem Zeitpunkt darfst du auch an Einsätzen teilnehmen.

Unsere Jugendstunde findet
jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr
im Feuerwehrhaus Poneggen statt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei einem Feuerwehrmitglied oder Jugendfeuerwehrmitglied oder schau einfach bei der Jugendstunde vorbei.

Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt Jugendbetreuer