Sicherheitstag und Laufend Helfen Schwertberg

Vom 05.10. bis 07.10. fand das Eröffnungswochende beim Roten Kreuz Schwertberg statt. Am Samstag war nicht nur Tag der offenen Tür sondern auch Sicherheitstag. Es gab Vorträge, eine Einsatzübung und die Landung des Polizeihubschraubers durfte auch nicht fehlen. Im Zuge des Sicherheitstages konnten alle Blaulicht-Organisationen ein Einsatzfahrzeug zur Schau stellen, für uns waren 3 Kameraden mit dem KLF-A vor Ort und präsentierten dieses.

Am Sonntag fand zum zweiten Mal der Lauf “Laufend Helfen – Jeder Kilometer zählt” statt. Für unsere Feuerwehr waren 7 Läufer am Start und konnten insgesamt 57 km erlaufen. Da es ohne Sperrung der Straßen nicht möglich wäre den Lauf durchzuführen, wurden auf der Laufstrecke in Poneggen 4 unserer Kameraden für die Sicherheit und den Lotsendienst eingesetzt.

Homepage Laufend Helfen

IMG 20181009 WA0002