Bezirksjugendlager 2022

Von 28.07. bis 31.07. fand das Bezirksjugendlager unter dem Motto „Sagen und Mythen aus dem Bezirk“ in Dimbach statt. Unsere Jugendgruppe war mit 7 Jugendlichen und 2 Betreuern vertreten.

Nach dem Zeltaufbau am Donnerstag fand die Eröffnungsveranstaltung statt. Danach konnte mit der Umsetzung der Campaufgabe begonnen werden, diese bestand darin bis zum Elternabend am Samstag ein Gefährt zu bauen, was zum Thema Sagen und Mythen passt. Unsere Jugendgruppe entschied für einen Drachen.

Den Freitag verbrachten wir mit Stationsspielen wie Exit the Room, Schlauchkegeln, Papierflieger-Bewerb und Kistenstapeln.

Am Samstag standen eigentlich wieder Stationsspiele auf dem Programm, da uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung machte, wurde am Vormittag ein Alternativprogramm in Form eines Kinofilms angeboten. Am Nachmittag konnte dann wieder beim regulären Stationsbetrieb weitergemacht werden diesmal stand unter anderem Bogenschießen auf dem Programm. Abends fand der traditionelle Elternabend mit dem Campspiel statt, es musste mit dem gebauten Drachen ein Parcour bewältigt werden.

Der Sonntag ist dann eher ruhig abgelaufen, nach dem Zeltabbau fand noch die Schlussveranstaltung statt und danach hieß es dann endgültig Abschied nehmen vom Lagerleben.