Einsatz Brand Wohnhaus

Am 12.02. wurden wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehr Aisting-Furth, Schwertberg und Winden-Windegg zu einem Brand in Poneggen alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde die große Rauchsäule ersichtlich und es wurde der Atemschutztrupp ausgestattet. Die Garage eines leerstehenden Hauses stand mitsamt dem darin abgestellten Fahrzeug in Flammen. Durch die gute Zusammenarbeit konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit wurde die Ausbreitung der Flammen auf das Wohnhaus verhindert. Zusätzlich wurde noch ein Techniker der Linz Strom informiert um die Stromleitung die über dem Haus verläuft abzuschalten. Da das Haus unbewohnt ist, wurde zum Glück auch niemand verletzt.

Einsatzart: Brand Wohnhaus
Alarmierung: 15:01 Uhr
Einsatzende: 17:59 Uhr
Mannschaftsstärke: 13 Personen
Fahrzeuge: KLF, MTF
Zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Linz Strom