Einsatz Verkehrsunfall

Am 24.07. um 13:42 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwertberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Poneggenstraße zu einem Zusammenstoß von einem PKW und einem Traktor mit 2 Anhängern. Der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Enns musste nachalarmiert werden, da der Traktor und die Anhänger bei dem Zusammenstoß stark beschädigt wurden. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Gemeinsam mit der Polizei wurde von unserer Feuerwehr eine örtliche Umleitung eingerichtet, da die Straße für den kompletten Zeitraum des Einsatzes gesperrt werden musste. Das von dem Traktor mitgeführte Getreide musste von unserer Feuerwehr von den beschädigten Anhängern umgeladen und das ausgelaufene Hydrauliköl mit dem Ölbindemittel gebunden werden um die Straße wieder für den Verkehr freizugeben.