Feuerwehrjugend-Olympiade 2022

Am 02.09. fand unsere 2. Poneggner Feuerwehrjugend-Olympiade statt. Dieses Jahr stellten sich 15 Kinder, aufgeteilt in 4 Gruppen mit jeweils einem Aktiven Feuerwehrmitglied als Gruppenleiter den 5 verschiedenen Stationen der Olympiade. Bei den ersten beiden Stationen konnte schon ein Einblick in die Jugendbewerbe gewonnen werden, es musste der Hindernisparcour bis zum Laufbrett gemeistert werden und anschließend gings weiter zu den Spritzwänden. Bei den nächsten Stationen ging es um Geschicklichkeit, dabei mussten sich die Kinder beim Strahlrohrschießen, Schlauchträger-Zielwerfen und beim Helmestapeln beweisen. Nach der Olympiade konnten die Kinder noch gemeinsam mit den Aktiven Feuerwehrmitgliedern ein etwas anderes Dosenwerfen ausprobieren, mit dem UHPS mussten Eimer von einem Tisch geworfen werden.

Zum Schluss gab es noch eine Stärkung und ein kleines Geschenk für jeden. Wir bedanken uns für eure Teilnahme und würden uns freuen wenn wir den ein oder anderen Teilnehmer bei der Feuerwehrjugend begrüßen dürfen!