FF Ausflug 2018

Am letzten Septemberwochenende starteten wir zu unserem traditionellen Feuerwehr Ausflug, der diesmal wieder 2 Tage dauerte.

Bei traumhaftem Herbstwetter machten wir uns in den frühen Morgenstunden in Richtung “Grüne Mark” auf.

Erstes Ziel war der Red-Bull-Ring in Spielberg, wo an diesem Tag die E-Mobility Play Days stattfanden und wir einen Einblick in die Zukunft der E- Autos, Räder, usw. bekamen. Natürlich konnten die Fahrzeuge auch getestet werden!

Danach ging die Reise weiter nach Leoben, wo eine Besichtigung der Gösser Brauerei auf dem Programm stand. Auch die anschließende Verkostung div. Gösser Sorten, durfte natürlich nicht fehlen.

In diesem Zuge wurde auch gleich der Fuhrpark der Feuerwehr Göss besichtigt, die gleich neben der Brauerei ihr Zeughaus hat.

Das gemeinsame Abendessen im Arkadenhof, rundete danach den ersten Tag ab!

Aber auch das Leobener Nachtleben war für einige noch Anreiz, nicht gleich nach dem Essen das Hotel aufzusuchen!

Am 2. Tag ging es nach dem Frühstück auf zum Erzberg. Dort stand das Schaubergwerk und eine Haulyfahrt am Programm.

Nach dem anschließenden Mittagessen fuhren wir wieder zurück in die Heimat.

Also wieder einmal ein Wunderschöner und sehr lustiger Feuerwehrausflug, der sicher noch länger in den Köpfen der Mitreisenden sein wird!!