Information “Coronavirus”

Aufgrund der derzeitigen Situation hat sich die Bundesregierung zu einschneidenden Maßnahmen entschlossen um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Wir als Einsatzorganisation sollen und müssen mit gutem Beispiel vorangehen. Das Veranstaltungsverbot ist nicht nur Privat einzuhalten sondern auch in der Feuerwehr, ​dies betrifft unter anderem die Schulungen und Übungen laut Ausbildungsplan, Bewerbs- und Jugendtätigkeiten und sämtliche Veranstaltungen wie den Frühschoppen in unserer eigenen Feuerwehr sowie alle Termine im Bezirk und Abschnitt.

Nicht betroffen sind natürlich die Einsätze. Um die Schlagkraft und die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr zu erhalten, bitten wir euch eindringlich die Situation ernst zu nehmen und die Maßnahmen einzuhalten. Die Maßnahmen werden unseren Alltag beeinflussen, eine Panik ist aber ganz bestimmt nicht angebracht.

Folgende Punkte sollte jeder von uns beachten:

– Einschränkung von sozialen Kontakten

– Regelmäßiges Hände waschen

– Husten und Nießen in ein Taschentuch oder in die Armbeuge

– Wer grippeähnliche Anzeichen aufweist, sollte zu Hause bleiben und sich an die Gesundheitsnummer 1450 wenden.

In diesem Sinne möchten wir uns für Eure Unterstützung bei der Eindämmung des Virus bedanken und wünschen Euch alles Gute und bleibt Gesund.
mit kameradschaftlichen Grüßen
Das Kommando der FF Poneggen