Jahresvollversammlung

Am 03.03. fand im Gasthaus Tinschert in Schwertberg die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Poneggen statt, nach der Eröffnung und Begrüßung durch Kommandant HBI Roland Karlinger wurden die Jahresberichte der einzelnen Funktionäre verlesen.

Im Anschluss an die Berichte konnten 7 Kameraden befördert werden, Albert Freudenthaler wurde zum Dank für seine langjährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandant zum Ehrenkommandant ernannt. Weitere 6 Kameraden bekamen im Zuge der Vollversammlung die neuen Dienstgrade überreicht. Unser Kamerad Manuel Leitner darf sich nun auch im Abschnitt neuen Aufgaben witmen, er wurde zum Abschnitts-Fachbeauftragten für Leistungsbewerbe ernannt. Besonders erfreulich war auch die Angelobung von fünf neuen Mitgliedern bei der Feuerwehrjugend. Als besondere Auszeichnung erhielten 2 Kameraden die 25-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille und 1 Kamerad die 60-jährige Feuerwehr-Ehrenurkunde.

Im vergangenen Jahr musste die Feuerwehr Poneggen zu 7 technischen Einsätzen, 7 Brandeinsätzen und 1 Menschenrettung ausrücken. Auch Übungen und Schulungen wurden von den Kameraden durchgeführt, insgesamt wurden dafür ca. 4.050 Arbeitsstunden aufgewendet.

Nach den abschließenden Dankesreden des Kommandanten und der Ehrengäste konnte die Jahreshauptversammlung wieder beendet werden. Der Dank gilt allen aktiven Mitgliedern, unterstützenden Mitgliedern, der Gemeinde, den Firmen und allen anderen Gönnern, die der Feuerwehr immer wieder tatkräftig und finanziell zur Seite stehen und die Gemeinschaft dieser Einrichtung am Leben erhalten.