Neues Mannschaftstransporfahrzeug

Am 15.04. war es endlich so weit, die Übergabe des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges fand im kleinen Kreis statt. Das MTF wurde vor allem für die Fahrten unserer Feuerwehrjugend zu den Bewerben und Übungen angeschafft. Es dient natürlich auch für den Transport der Mannschaft zu Einsätzen sowie für alltägliche Transportaufgaben und Lehrgangsfahrten zur Landesfeuerwehrschule.

Gekauft wurde das neue MTF bei der Firma Wipplinger in Mauthausen, der Umbau wurde von einigen Kameraden sowie der Firma Wipplinger vorgenommen. Ein Teil der Kosten wurde von der Marktgemeinde Schwertberg übernommen, eine großzügige Spende für den Ankauf des MTF´s wurde durch die Feuerwehr Schwertberg übergeben. Die restlichen Kosten wurden von unserer Feuerwehr selbst getragen.

Wir möchten uns bei der Marktgemeinde Schwertberg für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf, bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwertberg für die großzügige Spende und beim Autohaus Wipplinger für die Unterstützung beim Einbau der Blaulichtanlage bedanken.

Die Fahrzeugsegnung findet am 25. August 2019 im Zuge eines Frühshoppens in unserem Zeughaus statt.