Jahresvollversammlung

Am 04.07. fand im Gasthaus Geirhofer in Schwertberg die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Kommandant HBI Albert Freudenthaler wurde an unsere verstorbenen Kameraden gedacht. Im Anschluss an die Verlesung der Jahresberichte der einzelnen Funktionäre und der Entlastung des Kassiers durch die Kassaprüfer konnten folgende Kameraden befördert werden:

Als besondere Auszeichnung erhielt 1 Kamerad die Feuerwehr-Dienstmedaille und 1 Kamerad die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille.

25-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:
Andreas Wurz

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe Gold:
Albert Freudenthaler

Im vergangenen Jahr wurden wir zu 6 technischen Einsätzen und 2 Brandeinsätzen alarmiert. Es wurden ca. 30 Übungen und Schulungen   durchgeführt, die Schulungen wurden Großteils online durchgeführt.

Darüber hinaus konnten wir folgenden Kameraden zu den bestandenen Ausbildungen und Lehrgängen gratulieren:

Kommandanten-Weiterbildungslehrgang:

Karlinger Rene​
Frick Holger​
Palmetshofer Martin

Nach den abschließenden Dankesreden des Kommandanten und der Ehrengäste konnte die Jahreshauptversammlung wieder beendet werden. Der Dank galt an alle aktiven Mitglieder, unterstützenden Mitglieder, der Gemeinde, der Firmen und allen anderen Gönnern die unserer Feuerwehr immer wieder tatkräftig und finanziell zur Seite stehen und die Gemeinschaft dieser Einrichtung am Leben erhalten.