Ausflug der Feuerwehrjugend

Am 14.08. besuchte unsere Jugendgruppe gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF Aisting-Furth die Berufsfeuerwehr Linz. Wir konnten den Trainingsraum, die Einsatzzentrale und die 54 Einsatzfahrzeuge besichtigen und wurden über die Einsatztaktik der Feuerwehr aufgeklärt.

Nach der Führung bei der Berufsfeuerwehr durften wir noch einen Blick hinter die Kulissen des Fliegerhorst Vogler in Hörsching werfen. Unser Feuerwehrkamerad Thomas Froschauer erzählte über seinen Beruf als Pilot und beantwortete unsere Fragen über das Bundesheer, danach konnten wir noch alle Hubschrauber besichtigen. Eine Fahrt übers Gelände durfte natürlich auch nicht fehlen. Danke an Thomas für die Organisation und den Einblick in deinen Beruf.

Nach der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde noch gemeinsam mit der Aktivgruppe bei einer Grillerei der Abschluss der Bewerbssaison gefeiert, dabei wurden auch die erlangten Leistungsabzeichen übergeben.