Jahreshauptversammlung 2020

Am 14.02. fand im Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr Poneggen die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Kommandant HBI Albert Freudenthaler wurde an unsere verstorbenen Kameraden gedacht. Im Anschluss an die Verlesung der Jahresberichte der einzelnen Funktionäre und der Entlastung des Kassiers durch die Kassaprüfer konnten folgende Kameraden befördert werden:

Oberfeuerwehrmann:

Hauptfeuerwehrmann:

• Alexander Reisinger

Als besondere Auszeichnung erhielten 4 Kameraden die Feuerwehr-Dienstmedaille.

25-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:

• Gerhard Karlinger
  • Mario Spiegl

40-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:

• Alois Hofbauer

50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:

• Hermann Gutenbrunner

Im vergangenen Jahr wurden wir zu 10 technischen Einsätzen und 2 Brandeinsätzen alarmiert. Es wurden ca. 30 Übungen und Schulungen durchgeführt.

Darüber hinaus konnten wir folgenden Kameraden zu den bestandenen Ausbildungen und Lehrgängen gratulieren:

Grundlehrgang:

• Simone Leitner

Atemschutzlehrgang:

Funklehrgang:

• Benjamin Haider

Gruppenkommanantenlehrgang:

• Gerhard Karlinger

Maschinistenlehrgang:

• Benjamin Haider

Kommandantenlehrgang:

• Roland Karlinger

KAT-Seminar I:

• Manuel Leitner

FMD-Ausbildung:

• Rene Karlinger
  • Manuel Leitner

Nach den abschließenden Dankesreden des Kommandanten und der Ehrengäste konnte die Jahreshauptversammlung wieder beendet werden. Der Dank galt an alle aktiven Mitglieder, unterstützenden Mitglieder, der Gemeinde, der Firmen und allen anderen Gönnern die unserer Feuerwehr immer wieder tatkräftig und finanziell zur Seite stehen und die Gemeinschaft dieser Einrichtung am Leben erhalten.